Idee......Projekte......Mitglieder.................... Musik......Bilder......Filme................... Presse......Kontakt......links willkommen......Aktuelles............................................................................... deutsch......English......Español

Hannes Malkowski

Hannes Malkowski wurde 1986 in Halle an der Saale geboren. Dort erhielt er am Konservatorium „Georg Friedrich Händel“ Schlagzeugunterricht. 2011 wurde er mit dem „Halle Percussion Ensemble“ mit dem Förderpreis der Bundesbegegnung „Jugend Jazzt“ ausgezeichnet.
Seit 2012 studiert er Perkussion im Fachbereich Jazz/Popularmusik an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig.
Seine musikalische Vielseitigkeit macht ihn zu einem gefragten Perkussionisten vieler Genres. Er ist Mitglied der Combo CAM, des One Earth Orchstra, der Salsaband Mayoretta und der Mittelalterband Tanzwut. Er begleitet außerdem regelmäßig die Kinderchöre des Gewandhauses und der Oper Leipzig. Seine Konzerttätigkeiten als freischaffender Musiker führten ihn nicht nur durch ganz Deutschland, sondern auch nach Belgien, Rumänien, China und Taiwan.